Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …

Autorin: Nikola Hotel

Seitenanzahl: 432 Seiten

Erscheinungsdatum:  15. Juni 2021

Reihe: Paper- Love Reihe – Band 1

Verlag: Kyss by Rowohlt Verlag

Genre: New Adult, Roman, Liebesroman

Ausgabe: Paperback, Hörbuch, E-Book

Wieder einmal konnte mich Nikola Hotel von sich überzeugen. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und die Idee zu diesem Plot hat sie wieder einmal fantastisch umgesetzt. Ihre Geschichten haben einen gewissen Charme und sorgen für sehr viel Empathie der Charaktere.  In dieser Geschichte geht es um die junge Abby, die nach einem schweren Autounfall immer noch Probleme mit ihrer Hüfte hat und somit nicht wirklich laufen kann. In einer Reha-Klinik lernt sie den gutaussehenden David kennen, der ein Geheimnis vor ihr hat und nur widerwillig ihr helfen möchte. Aber als er ein verlockendes Angebot von Abbys Vater erhält kann er es nicht ausschlagen, da ihm finanzielle Probleme klagen.  Er geriet in Zwiespalt als seine Gefühle stärker gegenüber Abby werden.

Nikola hat hier wirklich eine feinfühlige Geschichte zu Papier gebracht. Um Davids Berufsfeld professioneller zu gestalten hat die Autorin hier auch ein paar medizinische Fachbegriffe mit einfliessen lassen umso die Geschichte authentischer rüber zu bringen. Im Vordergrund stand die Genesung von Abby und die Liebesgeschichte, die sich hier entwickelt wurde sehr gut mit eingeflossen, dass mich die Geschichte nicht mehr los gelassen hatte. Die kleinen Feinheiten waren mit ihrem Schreibstil unglaublich gut verwoben. Das dazugehörige Hörbuch kann ich euch auch empfehlen. Da ich wenig zum Lesen kam in letzter Zeit war das Hörbuch hören perfekt dafür. Dagmar Bittner und Oliver Knabe erzählen abwechseln und ich mochte die angenehmen Stimmen von Beiden. Auch der zweite Band wird von den Beiden gesprochen.  

Die erwähnten Figuren waren passend ausgesucht und jeder war individuell. Ich mochte die Konstellationen und Nikola schafft es immer wieder ohne grossen Dramen eine tolle New Adult Geschichten entstehen zu lassen. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bücher der Autorin lesen oder hören 💖.

Eine emotionale und übergreifende New Adult Geschichte, die unter die Haut. Euch erwartet hier eine feinfühlige Liebesgeschichte, die keine grossen Dramen hat. Nikola Hotel ist eine tolle New Adult Autorin, denn ihre Geschichten verpackt sie mit viel Gefühl und Leidenschaft.

 

Ever – Wann immer du mich berührst hat mich bestens unterhalten und ich kann es euch nur wärmsten empfehlen. Sie bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.