Try & Trust ⭐

Matilda & Anthony

In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet …

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Autor/-in: Nena Tramountani

Seitenanzahl: 464 Seiten

Reihe: Soho-Love-Reihe (Band 2)

Erscheinungsdatum:  10. Mai 2020

Verlag: Penguin Verlag

Ausgabe: Paperback, Klappenbroschur

Genre: New Adult, Liebesroman

In diesem Band geht es um Noahs Mitbewohnerin Matilda Wakefield und Anthony Sinclair, der Noahs bester Freund ist. Matilda traut keinen Mann über den Weg und an die Liebe glaubt sie schon lange nicht mehr. Anthony ist in Matildas Augen ein typischer Aufreißer, der nur so mit den Herzen der Frauen spielt und als noch ihre beste Freundin Briony eine Nacht mit ihm verbrachte sieht sie sich gezwungen ihre beste Freundin vor ihm zu beschützen. Damit er sich von Briony fernhält geht sie mit Anthony einen Deal ein und ahnt nicht, dass ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt wird. Sie wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und ausgerechnet Anthony ist der Einzige, der hinter ihrer Fassade blicken kann und wie sie gegen ihre inneren Dämonen kämpft.

Plot:

Okay Ich bin verliebt in die Soho-Love Reihe von Nena Tramountani 😊. Sie hat es geschafft, dass diese Reihe nicht nur erfrischend in diesem Genre ist, nein diese Reihe ist so vielschichtig und gefühlvoll geschrieben, dass sie mich sofort in seinen Bann wie schon lange kein New Adult Buch mehr gezogen hat. Bereits Fly & Forget konnte mich zu 100% überzeugend allerdings mit der Geschichte von Matilda und Anthony setzte die Autorin nochmal eine Schippe oben drauf. Ich mochte die beiden Charaktere bereits im ersten Band so gerne und hier haben sie beide einfach mein Herz erobert 💖. Nena macht deutlich, dass sehr oft der erste Eindruck täuscht und die Menschen sich oft hinter Masken verstecken nur um ihre eigenen wahren Gefühle nicht Preis zu geben.

Der sehr lockere Schreibstil sorgte auch hier für eine unglaubliche und authentische Geschichte, die sehr tiefgründig ist und mir unter die Haut ging. Das starke Knistern zwischen den beiden Hauptprotagonisten war definitiv spürbar sowie die inneren Konflikte der Beiden. Um das Ganze ein bisschen aufzulockern baute die Autorin hin und wieder auch ein paar humorvolle Szenen mit ein. Mir hat es somit ein grossartiges Lesegefühl gegeben. Besonders da es sich nicht um eine seichte und kitschige Liebesgeschichte handelt 👍.  

Die Einbindung mit der Kunst war sehr gut von der Autorin intrigiert und wirkte sehr authentisch und dadurch habe ich richtig Lust bekommen auch mal eine Kunstgalerie zu besuchen. Die Beschreibung der unterschiedlichsten Gemälde sorgte nämlich sofort für ein tolles Bild im Kopf.

Auch das Coverdesign wurde zu vorherigen Band abgepasst und  ist wieder wunderschön gestaltet. Solche Cover finde ich am Schönsten im Bücherregal 😍.

In meinen Augen ist diese gefühlvolle Geschichte von Matilda und Anthony ein Meisterwerk und es sorgte sofort für die Eroberung meines Bücherherzens. Eine tiefgründige und zugleich malerische Liebesgeschichte mit zwei starken Protoginisten, die es wert sind geliebt zu werden. Das Buch lässt sich durch den angenehmen Schreibstil und eingebauten Humor gut weglesen und sorgt für ein fantastisches Lesegefühl. Ich kann euch die Reihe sowie die Autorin nur wärmstens empfehlen, denn sie bringt frischen Wind in den New Adult Bereich.

 

Try & Trust bekommt ebenfalls 5+ von 5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.