Wie die Stille vor dem Fall-Zweites B. ⭐

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns. 

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder.

Autorin: Brittainy C. Cherry

Seitenanzahl: 399 Seiten

Erscheinungsdatum: 27. November 2020

Reihe: Chances- Reihe (Band 2.2)

Verlag: Lyx Verlag

Genre: Roman, New Adult

Die Geschichte von Shay und Landon geht in die zweite Runde und hier schliesst die Geschichte an die Collegezeit an und später an das erwachsene Leben der beiden Menschen. Shay und Landon versuchten trotz der Entfernung ihre Beziehung aufrecht zu halten und Landon machte gute Fortschritte mit seiner Depression. Eines Tages holte jedoch Landon ein Schicksalsschlag ein, der ihn wieder in ein Loch fallen lässt. Shay, die als Einzige immer zu ihm durch gedrungen war stieß er ebenfalls von sich und es führte letztendlich zu einer Trennung. Jahre später trafen sie sich wieder und beide merkten, dass die starke Anziehungskraft, die sie eins hatten noch vorhanden war. Aber wird es Landon trotz der Vergangenheit gelingen Shays Herz wieder für sich zu gewinnen?

Plot:

OMG ich habe noch nie so mit gelitten und mit gefiebert wie in dieser unglaublichen und herzzerreißende Geschichte wie die von Shay und Landon. Es handelt sich hier um keinen einfachen Liebesroman, den man so einfach weg lesen kann. Nein hier geht Brittainy C. Cherry auf eine Liebe ein, die nicht nur Höhen und Tiefen erlebt sondern mit einem sehr schwierigen Thema arrangieren muss, welches Ängste, Verluste und Trauer hervorruft. Aber auch gleichzeitig Hoffnung, Mut, Freundschaft und viel Liebe enthält.

Man kommt wie in den beiden Vorbänden sehr schnell in die Geschichte rein und bietet den Leser eine gefühlvolle Geschichte, die einfach unter die Haut geht. Es wurde hier nix überspitzt und wurde nicht einmal ein bisschen langatmig. Im Gegenteil es sorgte dafür, dass man immer weiter lesen wollte. Auch alte sowie neue Gesichter trugen ihren Teil bei, dass es eine fesselende Handlung bleibt. Aber neben Landon und Shay sind meine Lieblingscharaktere immer noch Mima und Raine 💕. Die zwei Frauen habe ich in mein Herz geschlossen und sie jedes Mal gefeiert, wenn sie ihren Auftritt hatten.

Neben der Thematik versorgte die Autorin das Bücherherz mit ein paar kleine Momente zum Schmunzel. Ach was sag ich da – teilweise waren es eine gute Portion Humor, die mich herzhaft zum Lachen gebracht hatte. Allem in allen habe ich diese Reihe geliebt und gefeiert. Sie gehört von nun an zu meinen All Time Favoriten 💗.

Noch nie hatte mich eine Geschichte so emotional und herzergreifend zurück gelassen wie diese hier. Ich kann gut verstehen warum viele die Bücher der Autorin so lieben. Landon und Shays Geschichte wird mir noch lange in Erinnerung bleiben sowie Eleanor und Greysons Geschichte. Diese Reihe kann ich jeden nur ans Herz legen, denn das ist bis jetzt die beste Reihe, die ich in diesem Genre gelesen hatte.

 

Wie die Stille vor dem Fall – Zweites Buch bekommt 5+  von 5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.