My Roomate is a Cat – Band 1 & 2

Der zurückgezogenen lebende Mystery-Autor Subaru Mikazuki kann es gar nicht leiden, von anderen in seiner Fantasiewelt gestört zu werden.

Doch plötzlich läuft im eine kleine Katze zu – eine für ihn bis dahin völlig rätselhafte Existenz – und inspiriert ihn zu einen neuen Roman!

 

Autor(in): Tsunami Minatsuki

Seitenanzahl: 160 Seiten

Erscheinungsdatum:  28. April 2020

Reihe: Band 1

Verlag: Carlsen Verlag

Genre: Manga

 

 

 

 

 

Autor(in): Tsunami Minatsuki

Seitenanzahl: 176 Seiten

Erscheinungsdatum:  28. Juli 2020

Reihe: Band 2

Verlag: Carlsen Verlag

Genre: Manga

 

 

Ich hatte mal wieder Lust auf einen Manga und bin vor kurzem auf „My Roomate is a Cat“ gestossen. Da ich ja Katzen sehr mag konnte ich nicht nein zu dieser Manga-Reihe sagen.  Es ist eine leichte und lockere Story für zwischendurch, die einen zum schmunzeln bringt 😊.

Handlung:

Hier lernen wir den Büchernerd und Autor Subaru Mikazuki kennen, der schon immer lieber seine Nase in einem Buch steckt als sich mit Freunden zu treffen. Er vermeidet es so gut es geht die Öffentlichkeit bis auf seinen Freund und Lektor Atsushi. Eines Tages als er am Grab seiner Eltern stand läuft ihm ein kleines Kätzchen in die Arme. Er beschloss es mit nach Hause zu nehmen und von nun an brachte das kleine Kätzchen frischen Wind in Subaru‘s Leben…

Plot:

Wer Mangas liebt wird auch diese Reihe lieben. Wir haben ihr eine niedliche und humorvolle Geschichte, die zwei Leben zusammen führt. Die beiden unterstützen sich gegenseitig  und lernen schliesslich voneinander. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Subaru und Haru (Name des Kätzchens) geschrieben. Auch die Zeichnungen sind sehr schön und detailreich gezeichnet. Ich habe es einfach nur geliebt und innerhalb eines Abends weggesuchtet 😍.

Es ist eine süsse aber auch einfühlsame Geschichte zwischen zwei Leben, die zueinander finden. Auf jeden Fall lesenswert und ich freue mich auf Band 3 & 4, die auf jeden Fall nach Erscheinungsdatum bei mir einziehen werden😎.

 

My Roomate is a Cat – Band 1 & 2  bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.