By your Side

I want to taste the rain on your lips.
I want to face the storm by your side.

Für einen winzigen Moment hat Amelia beim Autofahren nicht achtgegeben – und nun liegt ihre beste Freundin Carrie im Koma. Amelia versinkt in Trauer und Schuldgefühlen, bis sie einen Entschluss fasst: Sie wird an Carries Stelle eine Trekking-Tour über die schottische Isle of Skye antreten – und das, obwohl sie Sport auf den Tod nicht ausstehen kann.
Gleich zu Beginn des Trekking-Trips gerät Amelia mit dem schlecht gelaunten, aber unverkennbar sexy Tour-Guide Rory aneinander. Und doch ist da sofort etwas zwischen ihnen. Langsam lernt Amelia die Schönheit in der rauen Natur zu erkennen, genau wie hinter Rorys undurchdringliche Fassade zu blicken. Doch beide haben mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und Angst, ihr Herz erneut zu verlieren.

Autorin: Beth Anne Miller

Seitenanzahl: 448 Seiten

Erscheinungsdatum:  18. Februar 2020

Reihe: Einzenband

Verlag: Ravensburger Verlag

Genre: New Adult

Ich bin auf diese Geschichte von Beth Anne Miller durch das wunderschöne Cover aufmerksam geworden und als ich den dazugehörigen Inhalt gelesen hatte wusste ich, dass dieses Buch definitiv bei mir einziehen wird.

Cover:

Wie bereits erwähnt bin ich durch die wunderschöne Gestaltung des Covers in lila sowie pink-Tönen aufmerksam geworden. Es deutet alles darauf hin, dass durch die „Zeichnung“ mehr dahinter steckt als nur eine leichte Liebesgeschichte. Für mich wieder ein sehr gelungenes Cover von Ravensburger Verlag, dass wieder ein Hingucker ist. 😍

Zusammenfassung:

Hier haben wir die Hauptprotagonistin Amelia, die eine Trekkingtour statt ihrer besten Freundin Carrie mit macht. Amelia hatte einen Moment nicht aufgepasst und so verursachte sie einen Autounfall bei dem Carrie seitdem im Koma liegt. Aus Schuldgefühlen nimmt Amelia an dieser Tour teil obwohl sie kein Freund von wandern ist. Dies ändert sich allerdings im Laufe der Wanderung, denn in ihr werden Gefühle erweckt, die sie nicht für möglich gehalten hat.  Auch der Tourguide Rory Sutherland trägt seinen Teil dazu bei. Am Anfang war er gegenüber Amelia distanziert und kühl. Die beiden gerieten immer wieder aneinander.  Durch einen Zwischenfall zwischen den beiden ändert sich allerdings ihr Verhalten. Die Anziehung zwischen den beiden wird immer intensiver… Mehr will ich nicht verraten, denn sonst würde ich spoilern. 😋

Plot:

Die Idee sowie die Handlung von Beth Anne Miller ist gut umgesetzt wurden. Neben den liebenswerten Charakteren und den sehr lockeren Schreibstil war ich einfach fasziniert von der unglaublichen und detaillierten Beschreibung der wunderschönen Landschaft von Schottland. Eine Trekkingtour, die Lust auf ein unvergessliches Abenteuer macht. 💗

 

Auch die Emotionen sowie die Spannung während der Wanderung wurden ebenfalls gut in Szene gesetzt.  Selbst die Vergangenheit, die Rory und Amelia von sich preis gaben sind mir nahe gegangen. Am liebsten hätte ich die beiden in den Arm genommen besonders Rory’s Geschichte ging mir ans Herz. Einfach grossartig von der Autorin, so eine emotionale, tiefgründige sowie eine atemberaubende Geschichte zu schreiben. Auch eine gute Portion Humor wurde in den passenden Momenten gut in Szene gesetzt, was mir ebenfalls gut gefiel.  

 

Es ist sehr schwierig gerade in dem Genre eine Liebesgesichte zu schreiben, die sich von anderen abhebt. In meinen Augen ist es der Autorin mit dieser wundervollen Geschichte zwischen Amelia und Rory gelungen. Allerdings schade dass es nur ein Einzelband ist, denn ich hätte gerne mehr von Tommy und Carrie gelesen. 😊

„By your Side“ ist von Anfang bis zum Ende eine mitreissende und tiefgründige Geschichte zwischen zwei jungen Menschen, die die Dämonen ihrer Vergangenheit bekämpfen müssen um wieder nach vorne zu blicken. Durch den sehr angenehme Schreibstil, liebenswerte Charaktere sowie die detaillierte Beschreibung der wunderschönen Landschaft von Schottland konnte diese Geschichte mich definitiv überzeugen.  Von mir gibt es daher eine grosse Leseempfehlung. 👍

 

By your Side verdient 5 von 5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.