The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die erste Regel des Book Club lautet:

Ihr verliert kein Wort über den Book Club!

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

Autor/-in: Lyssa Kay Adams

Seitenanzahl:  400 Seiten

Reihe: Band 1 von 3

Erscheinungsdatum:  21. April 2020

Verlag: Kyss Verlag

Genre: Liebesroman, Roman

Ich muss sagen, dass ich wie viele andere neugierig auf dieses Buch war.  Ich habe es mir erstmal als Hörbuch geholt und es gefiel mir ziemlich gut. Besser als erwartet. Selbst der Sprecher Sven Macht hat es großartig vorgelesen. 👍

Worum geht es in diesem Buch:

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steht kurz vor dem Aus. Es ist etwas passiert womit Gavin überhaupt nicht klar kommt. Aber Thea ist die Liebe seines Liebes und er will sie sich nicht verlieren. Er ist verzweifelt und weiß sich nicht zu helfen – bis seine Freunde ihn mit zu einem Treffen mit nehmen – den geheimen Buch Club. Hier lesen die Männer Liebesromane um die Frauen besser zu verstehen und Gavin hält das erst für Absurd. Wie soll ein einzelnes Buch seine Ehe retten? Doch als er das Buch doch las, veränderte sich seine Denkweise gegenüber Frauen….

Die Protagonisten:

Gavin Scott ist ein Profi-Baseballspieler und leidet an ein kleines Stotter-Problem. In der Story wird er oft komisch an gesehen, wenn er anfing zu stottern aber seine Frau Thea liebt ihn dafür. Ganz ehrlich, ich fand das auch irgendwie sexy. 😊

Am Anfang kam er ziemlich arrogant rüber aber man merkt sehr schnell, dass der Schein trügt und hinter seiner Fassade ein sensibler Mensch steckte.  Auch seine Freunde standen ihm immer mit Rat und Tat zur Seite. Der Buchclub ist eine gute Mischung aus Männer. Allen voran ein Russe, der Dank seiner Verdauungsprobleme so manche Lacher in der Gruppe auslöst.

Thea ist Gravins Frau und ich fand ebenfalls sympathisch.  Sie ist eine fürsorgliche Mutter und versucht es jedem Recht zu machen. Sie entwickelt mit der Zeit Bedürfnisse, die sie selbst gar nicht kannte. Ebenfalls lernt sie ihren Mann von einer ganz anderen Seite kennen und ihr wurde bewusst, dass auch sie Fehler gemacht hatte. 

Wir lernen auch Theas Schwester Liv kennen, die kurz nach Theas Ehekrise bei ihr eingezogen ist und ihre Schwester unterstützt. Ich muss sagen, dass ich teilweise  das Verhalten von Liv nicht immer gut fand aber letztendlich wollte sie nur ihre Schwester helfen.

Plot:

Das Cover ist in einem schönen Pink-Lila-Ton gehalten und durch den Klappentext spricht es natürlich jede Frau an. Da kann man einfach nicht wiederstehen 😅. Die Geschichte ist in einem lockeren Schreibstil geschrieben. Der Humor ist fantastisch gewesen und ich habe schon lange nicht mehr so bei der Hausarbeit gelacht 😁.

Es ist eine wunderbare Idee von der Autorin gewesen. Es ist mal was anderes und es war sehr erfrischend. Überwiegend wird aus der Sicht von Gavin erzählt aber auch einige Kapital wurde aus der Sicht von Thea geschrieben um auch ihre Gefühle zu verstehen. Zwischendurch bekommt der Leser auch einen kleinen Einlick in das Buch „Die  Aber auch diese gewisse Spannung und Gefühle kamen nicht zu kurz. Neben einer guten Portion Humor bekommt der Leser eine Achterbahn der Gefühle von beiden Seiten.  

Ein humorvoller Liebesroman, der überwiegend aus der Sicht eines Mannes ist, der versucht seine Frau zu verstehen und seine Ehe zu retten.  Es ist eine nette Abwechslung für zwischendurch und eine klare Empfehlung. Nicht nur für Frauen 😊.

The Secret Book Club erhält von mir 4 von 5 Sternen.

 

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.