Ein Augenblick für immer – Band 3

June und Blake dürfen nicht zusammen sein, so besagt es ein uralter Fluch. Immer, wenn sie sich zu nahe kommen, geschieht ein furchtbares Unglück. Während June verzweifelt versucht, einen Weg zu finden, den Fluch aufzuheben, entwickelt Blake auf einmal glühendes Interesse an Junes Mitschülerin Grace. June ist tief verletzt und findet Trost bei Blakes Bruder Preston.

Autorin: Rose Snow

Seitenanzahl: 448 Seiten

Erscheinungsdatum:  22. September 2019

Reihe: Lügenwahrheit- Reihe (Band 3)

Verlag: Ravensburger Verlag

Genre: Fantasy, Roman

In den letzten und dritten Band ging es gleich spannungsgeladen los indem June ein beängstigen Traum hat. Dann finden wir June wieder in ihren Alltag wieder und wie sie zusammen mit ihren Freunden Lilly und Grayson sich weiter auf die Detektivarbeiten konzentrieren. Dadurch kommen sie den Geheimnissen des Fluches immer näher die weit bis ins Mittelalter reichen. Sie versuchen alles um die beiden Brüder zu retten und den Fluch aufzulösen.  Nebenbei muss June mit ihren Gefühlen kämpfen, da sie mit ansehen muss wie Blake und ihre Rivalin Grace  sich immer näher kommen.  

Plot

Mir gefiel dieser Band am besten, da der Spannungsfaktor von Kapital zu Kapital gesteigert wurde und ich mit June mit gefiebert hatte. Rose Snow sorgt dafür, dass der Leser/-in genauso ahnungslos wurde wie June und die Zwillinge als sie dachten den Fluch aufgelöst zu haben, was im Endeffekt nicht war. Aber die Auflösung des Fluches war wirklich überraschend.👍

Es war definitiv düsterer und mysteriöser als die beiden Vorgänger und dies widerspiegeln sich im Cover wieder. Der Schreibstil ist auch wieder sehr angenehm und leicht. Ich mochte besonders Lilly und Graysen in der ganzen Reihe. Sie sind wahre Freunde für June geworden.  Aber auch die Intrigenspiele von Grace waren passend.

Die ganze Reihe habe ich als Hörbuch gehört und die Sprecherin Marie-Isabel Walke hat das überzeugend erzählt. Ihre Stimme war sehr angenehm. 😊

Für mich hat sich diese Reihe zum Schluss positiv entwickelt. Von Band zu Band wurde es besser. Mir gefiel der dritte Band am besten, da dieser bis zum Schluss spannungsgeladener und mysteriöser war. Also wenn du gerne Fantasy mit einer Liebesgeschichte gerne liest kann ich dir diese Reihe wärmstens empfehlen. Hier haben wir die schöne Landschaft von Cornwall, Geisterbeschwörung, Magie,  fantastische Protagonisten/- innen sowie Liebe, Intrigen, Freundschaft und Mut enthalten.  Es ist definitiv eine Leseempfehlung sowie eine Hörempfehlung wert.

Ein Augenblick für immer – Band 3 erhält 5 von 5 Sternen.

 

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.