Ocean Princess

Wenn aus Abenteuer Liebe wird.

Alexandra Lund räumt schon seit Kindertagen davon, den Goldschatz der Ocean Princess zu finden. Da kommt ihr der Job auf den High-Tech Schiff des Wrackstauchers Rasul wie gerufen. Bereits beim ersten Treffen gerät sie mi ihm aneinander. Er duldet keine Frauen in der Crew. Aber Alex hat einen Trumpf in der Hand, den sie geschickt ausspielt. Die einzige existierende Schatzkarte zu legendären Ocean Princess. Rasul muss seine Prinzipien über Bord werfen, wenn er den Schatz bergen will. Doch Alex gegenüber bleibt er distanziert.  Was verbirgt er vor ihr?

 

Autorin: Helen Baxter

Genre: Roman, Abenteuer

Seitenanzahl:  332 Seiten

Erscheinungsdatum: 20.April 2018

Verlag: Books on Demand

Genre: Roman, Liebesroman

Wie im Inhalt bereits beschrieben geht es um Alexandra Lund, die sich gerne Alex nennt. Sie ist eine zierliche und aufgeschlossene junge Frau. Nach einem schweren Schicksalsschlag möchte Alex sich ihren größten Wunsch erfüllen. Mit vollem Tatendrang reist sie nach Sansibar. Dort ist sie mit Rasul, den Kapitän der Argus, einen High Tech Wrackstaucherschiff verabredet, der ebenfalls nach den Schatz sucht. Rasul ist ein erfahrender und erfolgreicher Expeditionsleiter sowie Taucher. Als Alex auf seinem Schiff kommt, macht er unmissverständlich klar, dass Frauen nicht erwünscht sind. Aber dank Alex‘s Großvater ist sie in Besitz der Karte zu dem legendären Schiff Ocean Princess. Rasul ist machtlos dagegen, denn er möchte ebenfalls den Schatz finden und nur widerwillig lässt er Alex am Bord. Zwischen Rasul und Alex entwickelt sich etwas und beide nehmen kein Blatt vorm Mund. Als Alex in Lebensgefahr geriet muss Rasul Entscheidungen treffen, deren Leben für beide immer verändert.

Auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Es gibt einige Szenen, die einen den Atem stockt. Der resultierende Nervenkitzel ist sehr enorm um das Buch nicht aus der Hand zu legen. Durch den angenehmen Schreibstil wird dies eine einzigartige Liebesgeschichte in Verbindung mit einem spannenden Abenteuer mit Piraten. Selbst die Crew von Rasul ist sehr sympathisch. Ich mochte besonders Sparky. Er ist von Bootsmann bis Chefingenieur und in Notfällen auch ein Doktor auf der Argus. Durch das Cover wurde ich auch auf das Buch aufmerksam. Es ist einfach nur wunderschön und so passend zu dieser Geschichte. 🌊

Ocean Princess handelt es sich um eine Liebesgeschichte rund um eine Schatzsuche, die dermaßen packend und fesselnd ist, dass ich diese Geschichte innerhalb von 3 Tagen verschlungen hatte. Das tolle Setting in den Tiefen des Ozeans, die Charaktere sowie die Mission zu der Ocean Princess sind einfach von der ersten bis zur letzten Seite episch. Eine absolute Leseempfehlung!👍

Ocean Princess erhält von mir 5 von 5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.